25.04.2022 - Wegfall der Maskenpflicht

Sehr geehrte Sorgeberechtigte,

folgende Mitteilung erhielten wir am frühen Freitagabend vom Bildungsministerium:

„Sehr geehrte Schulleiterinnen,
sehr geehrte Schulleiter,

mit Beschluss des Oberverwaltungsgerichts Mecklenburg-Vorpommern  vom 22.04.2022 (1 KM 221/22 OVG) wurden die Regelungen der Corona-Landesverordnung u.a. zur Maskenpflicht einstweilig ausgesetzt. Vor diesem Hintergrund haben wir uns entschieden, ab Montag, 25.04.2022, im Schulbereich das Tragen einer Mund-Nase-Bedeckung nur noch zu empfehlen. Im Übrigen weise ich darauf hin, dass mit der Novelle der Schul-Corona-Verordnung ab 28.04.2022 die Pflicht zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung ohnehin ausgelaufen wäre.“

Im weiteren Verlauf des Schreibens geht es darum, dass die TESTPFLICHT im Umfang von 3x wöchentlich zunächst erhalten bleibt.

Ich bitte um Beachtung!

S. Wagner
Schulleiterin



Zurück