27.07.2021 - Neues Schuljahr

Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen* und Schüler,

heute melden wir uns wie angekündigt mit den ersten Mitteilungen im neuen Schuljahr

Die sich nun dem Ende neigenden Sommerferien 2021 waren hoffentlich für alle erholsam! Wir wünschen allen einen guten Schulstart für das Schuljahr 2021/2022!

Während der Schließzeit der Schule in den Sommerferien konnte der Schulvereinsvorstand der Grundschule erreichen, was uns als Schulleitung nicht gelang: Es werden in der 3. Jahrgangsstufe vier Klassen existieren und nicht wie am Ende des Schuljahres von uns mitgeteilt drei Klassen.
Wir danken dem Vorstand unter Leitung von Herrn Zirzow für diese Initiative, die ein Lernen in kleineren Gruppen in der 3. Jahrgangsstufe ermöglicht.
Seit unserem gestrigen Dienstantritt regeln wir alle Dinge, um den 3. Klassen einen guten Start zu gewährleisten.

Natürlich vergessen wir auch die anderen Jahrgänge nicht. Im nebenstehenden Register erscheinen deshalb die Formulare für den ersten Schultag und für unsere Schulanfänger bereits für den Einschulungstag ab Mittwoch, dem 28.07.2021. So besteht die Möglichkeit noch einmal zu vergleichen.

Da es Nachfragen zu den Testnachweisen von Seiten einiger Elternhäuser unserer Einschulungskinder gab, die den Zutritt zur Einschulungsfeier für die Gäste betrafen, geben wir bekannt: Es gelten hier die Regelungen der 3. Schulcoronaverordnung mit den Änderungen vom 30.06.2021.
Auch dafür gibt es ab Mittwoch, dem 28.07.2021 eine Erläuterung.

gez. S. Wagner
Schulleitung



Zurück