Wer ist der Schulverein der Grundschule Teterow e.V.?

Unser als gemeinnütziger anerkannter Schulverein steht der Grundschule Teterow als zuverlässiger Partner zur Seite. Er ist ein Bindeglied zwischen der Schule und dem gesellschaftlichen Umfeld. Als eingetragener Verein ist es uns möglich für die Grundschule Spenden entgegen zu nehmen, was die Schule selbst nicht darf. Viele Projekte und Anschaffungen, die unsere Schule besser, schöner und besonders machen, hätten aus dem begrenzten städtischen
Schuletat allein niemals gestemmt werden können.

Warum sollte man in den Schulverein eintreten?

Der Schulverein unterstützt:
- die Anschaffung von Lehrmaterial, Musikinstrumenten und Sportgeräten
- Gestaltung und Ausstattung des Schulhofes
- schulinterne Feste, Projekte und Konzerte
- Aktivitäten und Wettbewerbe
- … und vieles mehr
Unsere Einnahmen und Mitgliedsbeiträge kommen allen Kindern der Grundschule Teterow zugute.

Was kostet mich der Schulverein?

Ab nur 5,00€ im Jahr ist man Mitglied im Schulverein und kann aktiv über die Verwendung der Beiträge (bei den jährlichen Versammlungen) entscheiden.

Wie werde ich Mitglied?

Einfach das Beitrittsformular ausfüllen und beim Sekretariat, Außenbriefkasten der Schule abgeben.

Wie kann ich sonst den Schulverein unterstützen?

Wir freuen uns auch über aktive Mitglieder, die Spaß und Lust haben, den Schulalltag der Kinder persönlich mitzugestalten. Schreibt uns gerne Eure Ideen und Anregungen oder sprecht uns direkt an.
Die Schule lebt von und durch eine engagierte Elternschaft.

Wir bedanken uns für Eure Unterstützung!

Vorstand des Schulvereins der Grundschule Teterow e.V.
Herr Zirzow (Vorsitzender)
Frau Dzaebel (stellvertretende Vorsitzende)
Frau Danehl