Januar 2025

Baumaßnahmen an der Grundschule

Sehr geehrte Sorgeberechtigte,

bevor wir in die Winterferien starten, informiere ich Sie über bereits in den Ferien zum Jahreswechsel erfolgten und in den nun kommenden Ferien stattfindenden Baumaßnahmen an der Grundschule.

In Haus 2 ist im Zuge des Inklusionsumbaus während der Ferien zum Jahreswechsel in der oberen Etage der Flur neu gefliest worden. Bereits in den Herbstferien wurde ein Klassenraum in der unteren Etage mit neuem Fußbodenbelag ausgestattet. Nun sind während der Winterferien drei Klassenräume in der oberen Etage mit diesem Vorhaben an der Reihe. Die Beleuchtung in den Räumen und in den Fluren wurde dem Inklusionsanspruch in den letzten Wochen angepasst. Der untere Flur in Haus 2 sowie das Treppenhaus werden in den bevorstehenden Ferien gefliest.

Nach den Winterferien erwarten die Grundschüler in Haus 1 in sieben Räumen Digitaltafeln.

Beachten Sie deshalb, dass aus diesem Grund mehr Sachen mit nach Hause gegeben werden. Erinnern Sie Ihre Kinder an das Mitnehmen der Turnbeutel, Jacken, Mützen usw.!

Ich wünsche an dieser Stelle Ihren Kindern einen erfolgreichen Halbjahresabschluss sowie erholsame Ferien für die Familien!

S. Wagner
Schulleiterin